Klimaschutz

Nie gab es mehr zu tun
Klimaschutz · 22. September 2021
Aufruf: Auf der Suche nach dem Projekt für die Kompensation von 40 Tonnen CO2.

Antworten zu Fragen der Scientists for Future
Klimaschutz · 09. August 2021
Mich erreichten Fragen zum Klimaschutzprogramm der FDP im Zusammenhang mit der Bundestagswahl von Volker Ossenkopf-Okada, Scientists for Future, Regionalgruppe Köln/Bonn. Hier meine Antwort:

Sauberkeit durch Aufklärung
Klimaschutz · 19. April 2021
Die Verwaltung stellt im Umweltausschuss des Stadtrates die Erweiterung des Projektes „Hallo Nachbar, Danke schön“ vor. Dazu erklärt der umweltpolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Rat der Stadt Köln, Dr. Rolf Albach:

Klimaschutz · 06. November 2020
DIE UMSETZUNG DER EU-WASSERRAHMENRICHTLINIE UND DAMIT VERBUNDENE KONFLIKTE – Der Strunder Bach war im Mittelalter ein rein gewerblich hergestelltes und genutztes Gerinne. Da es keine gewerblichen Nutzung mehr gibt, fällt die Strunde unter die Zuständigkeit der Wasserrahmenrichtlinie und des Wasserhaushaltsgesetzes.

Klimaschutz · 31. August 2020
Hier finden Sie meinen umfangreichen Fragebogen als PDF Download.

Klimaschutz · 22. August 2020
Rolf Albach spricht vor Schüler*innen des Herder Gymnasiums und wirbt für Klimaschutz als Berufsbild.

Klimaschutz · 22. August 2020
Vier Fragen an Rolf Albach zu Nachhaltigkeit und die Postion der FDP.

Klimaschutz · 01. August 2020
Das Ziele der Abkommen von Rio 1992 mit den darauf folgenden Klima-spezifischen Abkommen von Kyoto bis Paris sind auch unsere Ziele. Wir stehen aber zu der Vielfalt von Meinungen, wie diese Ziele erreicht werden können und welche Akteure dabei welche Rolle spielen.

Klimaschutz · 30. Juli 2020
Für die FDP ist Klimaschutz ein Teil nachhaltiger Entwicklung, in der Liste der 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen »SDG« ist es das Ziel Nummer 13.